Tommy Bodenbeläge 0711 / 88 78 661

Kautschuk Universelle Gummibeläge aus Kautschuk für starke Beanspruchung

Beschreibung:

Kautschuk ist ein aus dem Milchsaft (Latex) der Kautschuk- oder auch Gummibäume gewonnener elastischer Stoff, der sich unter geringer Wärmeentwicklung strecken lässt und bei Wegfall der Zugkraft wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Kautschuk ist ein Basisrohstoff mit universellen Vorteilen. Er wird aus Wasser und Vinylpolymerisaten auch synthetisch hergestellt.

Gummibeläge:

Gummibeläge aus Kautschuk sind speziell für den Einsatz in stark begangenen Verkehrsflächen, wie Bahnhöfen, Flughäfen und Fabrikhallen entwickelte Bodenbeläge, die eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse besitzen. Meist in geriffelter oder genoppter Oberfläche, wird für Gummibeläge aus Kautschuk vorwiegend Latex mit Zusätzen von Farb-, Füll- und Vulkanisierungsstoffen verwendet.